Am 16. Dezember 2019 ging‘s los! 

Das Auftakt-Singen des Chorprojekts "Ganz Trudering singt Beethoven" fand statt. Genau 304 Personen hatten sich angemeldet - Wir sind total überwältigt von dieser Resonanz.

Unter dem Chorleiter Jörg Göller haben wir erstmal einzelne Töne und Silben gesungen. Die haben sich schon bald zu kurzen Melodien gesteigert, bis wir am Ende sogar einen kleinen Teil der 9. Symphonie von Beethoven vierstimmig (!) gesungen haben. Das klang gar nicht schlecht und hat richtig Lust auf mehr gemacht! Ich glaube, alle sind motiviert und voller Vorfreude und mit der sympathischen und lustigen Art von Jörg werden die Proben bestimmt nicht langweilig. Wir sind total auf das Ergebnis gespannt: Am 24. und 25. Oktober 2020 führen wir auf. Ein großes Dankeschön nochmal an unsere Förderer, die dieses tolle Projekt überhaupt möglich gemacht haben: Der Bezirksausschuss 15 Trudering-Riem, das Kulturreferat der Landeshauptsatdt München und der Truderinger KulturKreis.


Hier ein paar Eindrücke unseres Auftaktsingens

B1_klein
B1_klein
B10_klein
B10_klein
B2_klein
B2_klein
B3_klein
B3_klein
B4_klein
B4_klein
B5_klein
B5_klein
B9_klein
B9_klein
B6_klein
B6_klein
B7_klein
B7_klein
B8_klein
B8_klein
CK8_0571
CK8_0571
CK8_0633
CK8_0633
CK8_0723
CK8_0723

Fotografin: Carolin Haßlberger

 


Beim Auftakttreffen  konnten alle einen Punkt auf eine Deutschland- oder Weltkarte kleben, wo sie geboren wurden. 

Schaut mal, wie bunt es ist:


 


 

 BEETHOVEN-BÜRGERCHOR 2020


Musikalische Leitung: Jörg Göller

Veranstalter: Bürgerzentrum Trudering e.V.

Mitveranstalter: Truderinger Kulturkreis e. V.

Partner: Chormäleon e. V.


 


Das Team 


 

  v. l. Karin Taupert, Verena Männel, Carola Schoberer, Jörg Göller, Christina Hesse, Sylvia Scheffler